Beschlüsse der Mitgliederversammlung 2023

Auf Ihrer Sitzung haben die Mitglieder des DESV (Landeseissportverbände) folgende Beschlüsse gefaßt:

1. In die Satzung wurde die Möglichkeit aufgenommen die Mitgliederversammlung als Online-Sitzung zu veranstalten, auch können jetzt Hybrid-Sitzungen gemacht werden.
  2. Der Durchführer der Deutschen Meisterschaften Mannschaftsspiel der Damen und Herren Sommer bekommt jeweils einen Startplatz.
  3. Die Aufteilung des Spielrechts („Grüne Karte“) kann ab 1.10.2023 auch für Herren ausgestellt werden. Analog den Damen muss der Stammverein in einer Spielklasse und darf ein weiterer Verein in den weiteren Spielklassen benannt werden (Herren, Mixed und ggfs. Senioren Ü50)
  4. DESV-Intern: Die Regionenkassen werden aufgelöst und in die Finanzbuchhaltung des DESV überführt.
  5. Die Startgelder, derzeit festgelegt in der Gebührenordnung, werden für jeden Wettbewerb in der Deutschen Spielordnung definiert.
  6. In die Passordnung wird die Ausstellung der Spielerpässe im Scheckkartenformat aufgenommen. Begonnen mit der Ausstellung wird im September mit den Spielklassen U14, U16, U19 und U23 für Neuanträge und Verlängerungen. Im Frühjahr 2024 werden dann die Damen und Herren ebenfalls umgestellt. Die bisherigen DIN A5 Spielerpässe behalten ihre Gültigkeiten und müssen nicht umgetauscht werden!
  7. Die Ausbildungskosten bzw. Lizenzgebühren der Trainerausbildung wurden angepaßt.
  8. Auf Wunsch der Aktiven wird die Regionenwertung Mixed bei der DM Damen/Herren auf Eis nicht mehr ausgetragen, dafür wird wieder separat für Damen und Herren eine Regionenwertung durchgeführt.
  9. Die Bestenlisten wurden aktualisiert (Danke an Trainer Josef Helmbrecht)
  10. Folgende Wettbewerbe wurden vergeben
    DM Damen Sommer 2023: EC Eintracht Pleinting in Pleinting
    DM Herren Sommer 2023: EC Passau-Neustift in Passau
    DM Weitenwettbewerb 2024: FC Indling in Pocking
    DM Jugend und Junioren Eis 2024: EC Kreuzstrassl in Regen
    DM Damen und Herren Eis 2024: EC Feldkirchen in Ruhpolding
    DM Mixed Eis 2024 müssen noch bei den 3 Bewerbern Rückfragen eingeholt werden.
    DM Seniorinnen und Senioren 2024: TSV Peiting in Peiting
    DM Herren Sommer 2024: TSV Kühbach in Kühbach
  11. Alle DESV-Funktionäre wurden einstimmig wiedergewählt.

gez.        Christian Rimsl
DESV-Sportdirektor